Human Design

universe-3898921_1920

 

Man kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

Galilei

Ok, worum geht es eigendlich im HD?

Entscheidungen treffen

In erster Linie geht darum wie du deine entscheidungen triffst und welche Auswirkungen das auf dein Leben hat.

Dein Körper hat eine Weisheit die dein Verstand nicht greifen kann, stell dir nur mal die vielen Zellen in deinem Körper vor. Jede einzelne ist ein Universum und du, oder vielmehr, dein Verstand, meint dieses kontrollieren zu können, verstehen zu können.

Du triffst tagtäglich mehrere entscheidungen, mal große mal kleine, mal schwerwiegende mal banale aber jede einzelne, dient dir!

Dient mir???

Ja, dient dir, nämlich, indem es dein Wohlbefinden beeinflusst.

Stimmt, gelle? Hast du sicherlich auch schon oft erlebt.

Die meisten Menschen glauben, das gut überlegte entscheidungen die besten sind..haha… denkste.

Es geht um das was viele leider nicht mehr so wahrnemen wie es ihm gebührt. Es geht um deinen inneren Schatz, die Stimme die (D)eine Schlüsselrolle in deinem Leben spielen könnte und dir dabei helfen könnte Erfüllung, Erfolg, Frieden und ja, sogar Überraschung zu bekommen.

Ja, das ist es was wir wollen, erfüllt sein mit unseren entscheidungen, Erfolg haben, Frieden finden das ist es was wir uns mit jeder Entscheidung erhoffen.

Wahrscheilnlich hast du schon mal erfahren dürfen wie es sich afühlt eine Entscheidung jenseits des verstandes zu treffen. Hat dir das gefallen, mochtest du das?

Auf die Stimme deines Körpers zu hören könnte dir viele vorteile bringen und vielleicht sogar auch das was du dir am meisten wünschst.

Ist es weniger Ärger, weniger Frustration, weniger Zorn, weniger Entäuschung, weniger Bitterkeit?

Vielleicht kommt mit dem erhören deiner Körperstimme sogar der richtige Partner oder der richtige Job zu dir…wer weiß das schon.

Ich kenne genügend beispiele wo es so eingetroffen ist.

Jetzt fragst du dich sicherlich wie das geht, es wurde dir immer und von jedem erzählt das du vernünftig entscheiden solltest und Vernunft bedeutet in dem Fall, Verstand.

Wie würdest du es finden wenn ich dir nun sage „lehn dich zurück, genieße die Fahrt und verinnerliche; nich du triffst deine entscheidungen sondern dein Körper“

Oha…

Im Endeffekt geht es ja „nur“ darum deinen inneren Schatz wieder zu ent-decken…leichter gesagt als getan, ich weiß.

Als erstes solltest du erfahren wie deine Innere Stimme spricht. Es gibt Stimmen die sprechen nur auf Reaktion, manche sind Super Spontan und andere wiederrum brauchen viel Zeit um Klarheit über ihre Entscheidung zu bekommen.

Lernst du deine innere Stimme, deinen inneren Schatz wieder wahr zu nehmen (als Kinder konnten wir das noch) wirst du viel Freude und Spass daran haben mit ihr zu Spielen, mit ihr zu Experementieren…Versprochen!

Du könntest eine Art Sicherheit bekommen die aus dem inneren kommt, eine Sicherheit die du im Aussen niemals bekommen wirst.

Du könntest deine Mitmenschen besser verstehen, sie könnten sogar dich besser verstehen.

Klingt unmöglich?!?! Ist aber möglich!

Wenn du nun regelmäsig Körper und nicht Kopfentscheidungen triffst wirst du merken wie es sich auf dich und dein Umfeld auswirkt. Vielleicht magst du mir ja irgendwann mal davon berichten, vorausgesetzt du bist mutig genug dieses Experiment zu starten.

Puh…kein geschriebenes Wort kann beschreiben was in diesem Wunder – volle Wissen steckt !

Vielleicht schreibe ich irgendwann mal mehr dazu.

Hast Du Lust Dein Inneres Geheimniss, deinen Schatz zu ent-decken?

Wenn du Spaß an einem System hast welches noch ganz jung ist, total unkonvetionell, ketzerisch und welches deine glaubenssysteme & überzeugungen über Bord wirft…dann sei herzlich Wilkommen.

Feedback

Nachdem ich vom Human Design gehört habe und du mich über meinen Typen Mensch und die Typen Mensch, die es außerdem noch gibt, informiert hast, habe ich mich mit meinem Ich und mit dem Ich meiner Liebsten beschäftigt und habe einiges an Tun und Handeln umgestellt. Es hat mich angeregt über mich und meine Liebsten, Freunde, Bekannte, Familie, alle, die um mich rum sind, nachzudenken und es hat einiges zum Positivem bewirkt. Ich liebe und schätze dich als langjährige Freundin und bin froh, dass du mein Leben bereicherst.

B. 5/1 G

 

Human Design ist ein Blick in mich selbst, ein tiefer Blick in mich selbst. Viele Dinge sehe ich jetzt klarer, es hilft mir immer wieder den Blick in mich selbst und auf mich selbst zu richten. Dadurch empfinde ich mich auch als einen wichtigen Teil meines Lebens der es wert ist gesehen zu werden vor allem von mir selber. Du vermittelst das Wissen total verständlich und mit viel Geduld, es ist erfrischend dir zuzuhören trotzdem ist eine gewisse Spannung dabei, die finde ich einfach toll. Man merkt, dass du mit Herz und Seele dabei bist und dass du das absolut lebst.

C. 4/6 P

 

Ich finde die Erklärung „Verstehe dich selber“ ganz gut. Es hilft vieles zu verstehen, warum man jetzt in dieser Situation so denkt oder handelt und es erklärt gewisse Gefühle, die man hat.

S. 2/4 P

 

Ich fand es sehr interessant darüber zu erfahren und war auch überrascht, wie sich manches so erklärt.

G. 2/4 MG

 

Ich habe immer gesagt oder gefühlt, es kommt mir vor, als gehöre ich hier nicht hin, als wäre ich nicht von hier. Jetzt weiß ich, woran es liegt, dank Human Design. Das macht es zwar nicht besser, ich fühle mich dadurch nicht anders, ich weiß aber jetzt, warum das so ist und kann anders damit umgehen.

S. 1/3 R

 

Der erste Einblick in Human Design hat mir geholfen mich besser zu verstehen und auch so zu akzeptieren.

S 1/3 MG

 

Ich finde das einfach nur krass, ich hätte niemals gedacht, dass es wirklich so ist, also dass man das so weiß nur wegen den Geburtsdaten und dass das alles zutrifft, hätte ich auch niemals gedacht. Man versteht sich dadurch einfach besser und ich weiß jetzt auch, wie wichtig es für mich ist, dass etwas einladend ist.

J. 4/6 P

 

Das Wissen des Human Designs hilft mir eleganter durchs Leben zu gehen.

R. 1/3 P

 

Human Design ist für mich eine Unterstützung, um die Herangehensweise und den Umgang mit anderen Menschen zu optimieren.

Ich habe dadurch gelernt anders mit Menschen umzugehen und meine Freunde und Bekannten darauf aufmerksam zu machen, wie sie mit mir umgehen, damit ein harmonisches Miteinander gegeben ist.

Du bringst mir dieses sehr umfangreiche Thema mit sehr viel Ruhe und Kompetenz rüber. Wenn ich etwas nicht direkt verstanden habe, hast du viel Geduld bewiesen und in mehreren Sitzungen alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

S. 1/3 M

 

In erster Linie hat es mir geholfen, mich zu erkennen und mich besser kennen zu lernen. Zu sehen, dass es Menschen gibt, die anders sind als ich und eine andere Lebensweise haben. Auf jeden Fall hat es mir geholfen das Verhältnis zu meiner Tochter (Emotionale Manifestorin) zu verbessern. Die Verständigung zwischen uns ist viel harmonischer und das Zusammenleben klappt viel besser.

Man merkt schon, dass du anders bist als andere und dass du Menschen in deinen Bann ziehen kanns, schon alleine durch deine Aura.

Du hast das Human Design für dich erkannt, es ist genau das Richtige, was du da tust und man spürt, dass du deine Berufung gefunden hast.

S. 2/4 G

 

Man denkt über das Leben anders nach mit diesem Wissen.

J. 5/1 MG

 

Human Design hat mir die Persönlichkeitsmerkmale aufgezeigt, die ich zum Teil innerlich wohl schon kannte, über die ich mir jedoch nie große Gedanken gemacht habe. Doch wenn ich mit dieser Methode so viel Elementares über mich höre und mich ganz selbstverständlich darin wiederfinde, dann erzeugt das ein gutes Gefühl und ich denke: „Jo,…das bist du und du bist richtig, so wie du bist“ Großartig!
C. 3/6 G

 

Ich setze mich wirklich damit auseinander, das habe ich schon immer getan auch anhand anderen Erklärungsmodellen oder Sichtweisen zum Leben, denke aber, dass vom Prinzip her das Human Design einfach einen klar definierten Rahmen vorgibt, innerhalb dessen man sich austauschen und unterhalten kann darüber wie unser Zusammenleben funktioniert und wie wir friedlich und glücklich zusammen leben können. Das Problem ist, dass Definitionen entweder fehlen oder noch schlimmer der Raum nicht richtig eingegrenzt ist und das System bietet all diese Grenzen und Schnittstellen und Verläufe und Wechselwirkungen. Und man sieht sich nicht nur so wie die herkömmlichen Wissenschaften, auch die sozialwissenschaftlichen Erklärungen es tun könnten, über Beobachtungen… klar, die ist dabei, aber man versteht sich auch als lebendes Element, da ja immer alles die ganze Zeit lebt, ist es einfach perfekt. Wie so eine Art Doppelagent, eine Beschreibung ist dabei. Ich denke, dass es sehr effektiv ist und es hilft mir mich mit anderen auszutauschen und meine Gedanken zu verbalisieren.

Dass man gewisser Energie einmal Raum gegeben hat, hilft in der Weiterentwicklung des Problems, des Konzepts, was auch immer es halt zu lernen gibt. Einfach, dass man loslassen kann und dann arbeitet es halt weiter. Deswegen nutze ich die Technik dahingehend auch für mich. Und natürlich halt auch, ich meine, klar, theoretisch bräuchten wir natürlich alle einen Psychologen, weil man natürlich nonstop sich über seine Lage immer klar sein sollte. Aber gerade dieses Medium kann man auch für sich alleine nutzen zum Weiterkommen, wenn man halt einfach sagt, ich steh hier gerade an etwas, wo ich einfach halt gebündelte Erkenntnisse habe, dann kann man auch optimal andere Menschen daran teilhaben lassen und so vernetzt man dann die Welt.

Wenn wir zusammen trainieren und du mein Coach bist, kann ich meine Bauchstimme wahrnehmen und das hilft mir. Es bereitet mir Freude mit dir über das Human Design zu sprechen und in das Leben einzubetten, was jedes Mal zu einem Mehrwert führt. Dabei bist du mal dezent, mal aufbrausender, je nachdem, wie ich es gerade benötige. Du verwendest griffige Beispiele um einzelne Auswirkungen/Mechaniken des HD zu verdeutlichen, bist dabei jedoch niemals bestimmend, sondern weist mit Herz und Verstand auf Augenhöhe die möglichen Wege des Lebens. Besonders schätze ich auch deine Offenheit, deine Begeisterungsfähigkeit für andere Menschen und deinen Elan und Einsatz, den du ihnen entgegen bringst.

J. 3/5 MG

 

 em

Spüren und Fühlen mit Ofi & Defi

Bedenke gut, was deine Kraft vermag und was über deine
Fähigkeit hinaus geht.

Horaz

Ofi & Defi symbolisieren deinen Energiekörper in dem dein innerer Schatz wohnt…

13502077_1107259616002710_5687449124321486744_n(1)

 

…deinen Individuellen Schatz

13315809_1090646214330717_1425998293688811832_n

 

 

…jede innere Stimme spricht anders…

13237871_1090646224330716_793776394684354523_n

…nochmal anders

17800054_1387598484635487_5374383345898768480_n

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

…individuell halt

Man at work…

13315262_1090364371025568_8305226638000880440_n

 

…und auch die Hundis lieben menschliche Energie

13260060_1090364411025564_7212105933555038347_n13312783_1090364451025560_8400802625411718696_n

13321628_1090364477692224_8529769948619724609_n

Ich stelle dich in dein Kraftfeld und leite dich durch deinen Energiekörper damit du wieder Zugang bekommst…

17760231_1387598781302124_1604105980842044784_n

…du hast ein A-ha Erlebniss und erzählst mir was du fühlst.

Impressionen und Feedback zu Ofi & Defi

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

Herman Hesse

Liebe Mirjana,

noch einmal ganz herzlichen Dank für die intensiven drei Seminartage und
Dein überzeugendes Engagement.
Ich brachte ganz gute theoretische Kenntnisse mit, konnte aber
zusätzlich viel von Deinem gut überschaubaren Theorieteil und den
zahlreichen persönlicheren Informationen dazu profitieren.
Sehr wichtig und hilfreich für meinen Lernprozess war u. a. der von mir
erhoffte Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern, für den
ausreichend Zeit eingeräumt wurde und den Du immer wieder sehr angeregt
hast .

Ganz besonders aufschlussreich und das Verständnis konkretisierend und
fördernd fand ich die praktischen Übungen mit den gelegten Charts und
ihren farbigen und weißen Zentren.. Sehr informativ im Hinblick auf
Selbst und Nicht-Selbst das eigene Bild und die Bilder der anderen
wirklich vor Augen zu haben.
Dein ausgeprägtes Talent, die Energie der einzelnen Zentren zu erspüren
und Deine intelligenten Fragen und Anregungen führten zu manchem
Aha-Erlebnis – manchmal erheiternd und manchmal sehr tief gehend – und
sehr intensiven Erfahrungen im Zusammenhang mit der eigenen Energie- wie
ich glaube, wahrgenommen zu haben, nicht nur bei mir, sondern bei allen
Teilnehmern.

 

Gefallen hat mir auch, dass die einzelnen Seminartage in einem Abstand
von vier Wochen stattfanden. Das ermöglichte, Informationen und
Erfahrungen in der Zwischenzeit „sacken“ und weiterwirken zu lassen.
Ich würde mich freuen, weiter von Dir zu hören und vielleicht an
Energie- Übungen teilnehmen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen

L. 6/2 MG

 

Als ich von „Offi und Defi“ hörte, dachte ich zunächst: „Was ist das jetzt wieder für ein esoterischer Quatsch?“ Ich wurde dann aber eines besseren belehrt, als ich mich in einige der Zentren stellte und konnte tatsächlich so einiges spüren. Ob es die Wärme des Sakrals und die dort auftretende Müdigkeit in meinen Beinen war, Rückenschmerzen im Wurzelzentrum oder der Druck, den ich im Ajna bei gelegtem „Defi-Kopf“ spürte, welcher prompt verschwand, nachdem der Kopf in einen „Ofi“ verwandelt wurde. Es war echt eine interessante Erfahrung, so direkt meine Zentren spüren zu können.

T 6/2 G

 

Human Design zeigt mir auf aus welchen Teilen des Bausatzes für Menschen ich zusammmengebaut wurde. Es hat mir geholfen das ich mich selbst besser einschätzen kann. Für mich ist das eine Richtlinie…und wenn es sich gut anspürt dann ist es auch richtig für mich.

Ofi & Defi sind erschreckend für mich, man fühlt sich entweder sofort verbunden mit dem Platz auf dem man steht und wird sich dieses Zentrums sehr bewusst…oder man wird so abgestoßen das man da nur noch runter will weil es sich so falsch anfühlt.

Deine Art HD zu vermitteln ist einfach mitreißend. Aus dir spricht nicht nur die Begeisterung über HD sondern du konzentrierst dich völlig auf dein Gegenüber und das du dazu immer Beispiele aus dem Alltag verwendest macht es für jeden verständlich.

A. 5/1 M

 

Human Design ist eine Erklärung der verschiedenen Menschen. Es hat mir geholfen andere Menschen besser zu verstehen und dadurch meine „Vor“-Urteile zu wandeln, auch hat es mir geholfen mich besser zu verstehen und mich nicht mehr über mich selber zu wundern. Bei Entscheidungen bin ich nun mehr im Körper, in der Reaktion als im Kopf und das macht frei.

Dass Ofi & Defi funktioniert, wundert mich immer noch, trotz meiner Skepsis hab ich gespürt, wie, und dass es mich zu manchen Zentren mehr hinzog als zu anderen.

C. 1/3 MG

 

HD ist für mich wie eine Erklärung der Entstehung von den verschiedenen Persönlichkeiten der Menschen und es hat mir geholfen das Verhalten und Handeln von Mitmenschen und auch mir selbst zu verstehen.

Als es dann daran ging in die Körpergrafik zu gehen, um unsere Zentren zu spüren, hatten mein Freund und ich überhaupt nicht daran geglaubt, dass wir für Ofi & Defi empfänglich sind und dass es überhaupt funktioniert, dass man sich in bestimmten Feldern des Körpers besser fühlt als in anderen, aber es war tatsächlich so, dass wir uns dann in den verschiedenen Bereichen der Körpergrafik doch verschieden gefühlt haben. In manchen hatten wir ein besseres Gefühl als in den anderen. Wir hätten beide nicht von uns erwartet, dass wir überhaupt irgendwelche Unterschiede feststellen können, weil wir dachten, das ist doch nur ein Stück Spanplatte, da kann man sich nicht besser oder schlechter drin fühlen. Wir waren am Ende erschrocken und begeistert von uns selbst, weil wir so viel von uns gefühlt und gemerkt haben, obwohl wir vorher von dem Ganzen nichts gehalten haben.

F. 3/5 MG & S 2/4 MG

 

Hd hilft zu erkennen, wie der Mensch (Ich selber), im Prinzip, geschaffen ist, ohne dass es ihm vorher zwingend bewusst ist. Gelernt habe ich dadurch, dass ich mich auf meine Bauchstimme und meine Emotionalität verlassen kann, auch wenn es manchmal schwer ist, das so zu akzeptieren. Als ich meine Körpergrafik durch Offi & Defi vor mir liegen sah, war es mir ein Bedürfnis und ein inneres Verlangen mich endlich anzunehmen, in mir anzukommen und mich zu akzeptieren, so wie ich gemeint bin. Während ich drin stand, fühlte ich eine innere Ruhe.

A. 2/5 MG

 

Ich bin total begeistert von Ofi & Defi. Ich konnte in den Zentren fühlen was ich im Kopf nicht erklären kann und zusätzlich ist es Interessant etwas zu fühlen was man in sich selber nicht vermutet hat. Eine Sehnsucht, einen Makel, eine Macke…oder oder oder…für mich ist das eine gute Art, zu fühlen was ich sonst vom Verstand gerne gehabt hätte, mich aber dann doch nicht gut fühle damit. Ein Gefühl verinnerliche ich fester und eher als wenn ich einen Text lese.

H. 2/4 G

 

Danke für euer Vertrauen, auch von Ofi & Defi

 Kontaktdaten